Wir sagen DANKE an alle betreuenden und pflegenden Angehörigen
Rund 80 Millionen Stunden unbezahlte Arbeit leisten Angehörige für die Betreuung und Pflege von nahestehenden Personen in der Schweiz (Quelle: Bundesamt für Statistik). Zum heutigen «Tag der betreuenden und pflegenden Angehörigen» bedankt sich die Stiftung Kifa Schweiz für die Höchstleistungen, welche Angehörige Tag für Tag zum Wohle ihrer Liebsten erbringen.
Auch die Familien, deren Kinder und Jugendliche mit einer Behinderung oder chronischen Krankheit die Kifa pflegt, leisten viel aufwändige Gratisarbeit. Das kostet viel Energie und Zeit – auch finanziell bedeutet es oft eine grosse Belastung. Gut gibt es die Kifa! Die Kifa pflegt schwer pflegebedürftige Kinder und Jugendliche und entlastet die Familien mit 6 Entlastungsprojekten. Das Angebot der Kifa verschafft den Familien etwas Freiraum und Entlastung im oft belastenden Alltag.
Wir wünschen allen betreuenden und pflegenden Angehörigen viel Energie für die Bewältigung ihrer wertvollen Arbeit und sagen nochmals DANKE.
Die 6 Entlastungsangebote der Stiftung Kifa Schweiz.
Auf unserer Website verwenden wir Cookies und Anwendungen von Drittanbietern, um einen optimalen Online-Service zu gewährleisten. Um Ihre Privatsphäre zu schützen können Sie diese Anwendungen hier kontrollieren und verwalten.
Für weitere Informationen lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.