Der Frauenverein Eiken-Sisseln-Münchwilen spendet für die Kifa-Ferienwoche

Der Frauenverein Eiken-Sisseln-Münchwilen spendet an der jährlichen Generalversammlung jeweils CHF 1500.- für eine Institution, die ihren Sitz idealerweise im Kanton Aargau hat. In diesem Jahr wurde die Stiftung Kifa Schweiz als Begünstigte ausgewählt. Der Betrag wird auf Wunsch des Frauenvereins für die seit Jahren beliebte Ferienwoche der Kifa eingesetzt. 

Neben der Kinderspitex betreibt die Kifa 7 Entlastungsangebote, die sich an Familien mit schwer pflegebedürftigen Kindern und Jugendlichen richten. In der immer im Herbst stattfindenden Ferienwoche reisen 11 Kinder mit chronischer Krankheit oder schwerer Behinderung in Begleitung ihrer persönlichen Pflegefachperson der Kifa ins zugerische Walchwil. Während sie dort Freude und Abwechslung erleben, können die Eltern in dieser Woche Kraft tanken und sich den Geschwisterkindern widmen oder Zeit mit dem Partner oder der Partnerin geniessen. 

Am 31. Januar durfte Christian Kettler, stellvertretende Geschäftsführung und Leitung Pflege, den Spendencheck im Kulturellen Saal in Eiken symbolisch entgegennehmen. Die Stiftung Kifa Schweiz dankt dem Frauenverein Eiken-Sisseln-Münchwilen ganz herzlich für diese grosszügige Spende!

Weitere Informationen: www.stiftung-kifa.ch/entlastung

 

Bild von l.: Christian Kettler (stellvertretende Geschäftsführung Kifa), Monika Siegrist, Pia Meier, Patricia Haller, Brigitte Plangger, Karin Tucci und Cindy Jegge (Vorstand Frauenverein Eiken-Sisseln-Münchwilen)