Anfang Herbst erreichte uns die erfreuliche Nachricht, dass die Kifa von der Aargauer Stiftung Soliday mit einer Spende bedacht wird. Kurze Zeit später durften wir von der Stiftung Soliday dann einen Spendencheck über 5000 Franken entgegennehmen. Für die Übergabe traf sich Monika Kummer, Geschäftsführerin Stiftung Kifa Schweiz mit Marianne Binder, Stiftungsratspräsidentin der Stiftung Soliday und Ständerätin Kanton Aargau.
Herzlichen Dank der Stiftung Soliday für die finanzielle Unterstützung. Die Stiftung Kifa Schweiz unterstützt, ergänzend zum Pflegeangebot der Kinderspitex in der Deutschschweiz Familien mit schwer pflegebedürftigen Kindern und Jugendlichen mit mehreren Entlastungsangeboten. Alle Entlastungsangebote sind zu 100% spendenfinanziert und können nur dank Spenden wie derjenigen der Stiftung Soliday umgesetzt werden.
Soliday unterstützt soziale Projekte im Kanton Aargau im Dienst des gesellschaftlichen Zusammenhaltes, der Integration, der Frühforderung und der Bildung. Im Speziellen sollen diese Zuwendungen auch Kindern aus Familien mit Armutsbetroffenheit zur Verfügung stehen. Armut mitten in unserer Gesellschaft ist eine traurige Tatsache. Betroffene wagen oft nicht darüber zu sprechen. Im Jahr 2023 hat die Stiftung Soliday ein Unterstützungsgesuch der Caritas gutgeheissen, welches Eltern mit Migrations- und Flüchtlingshintergrund Kurse ermöglicht, damit die Integration und die «Erziehung in der Schweiz» besser und schneller gelingen kann. Des Weiteren werden Projekte unterstützt, wo mit dem Einsatz von heilpädagogischen Fachpersonen die Inklusion in 11 Spielgruppen gefördert wird.
Weitere Informationen: www.stiftung-kifa.ch/entlastung