Am Internationalen Tag der Pflege wird alljährlich am 12. Mai an den Geburtstag von Florence Nightingale (geboren 1820) erinnert. Sie gilt als Pionierin der modernen Krankenpflege. Unter anderem beschäftigte sie sich mit den Auswirkungen der Umgebung auf die Gesundheit.
Die Stiftung Kifa Schweiz pflegt seit über 30 Jahren Kinder und Jugendliche mit einer Behinderung oder chronischen Krankheit zu Hause bei ihren Familien. Die Pflege durch die persönliche Kifa-Pflegefachfrau in gewohnter Umgebung ist wichtig für die Kinder. Zuhause können sie sich entspannen und dadurch besser von der Pflege- und Betreuung profitieren.
Wir bedanken uns herzlich bei unseren 163 Kifa-Pflegefachpersonen, welche sich täglich für das Wohlergehen von schwer pflegebedürftigen Kindern und Jugendlichen sorgen sowie den Millionen von Pflegenden weltweit.
Kifa-Pflegefachfrau Monique Regli unterstützt Mithu beim Inhalieren.
Auf unserer Website verwenden wir Cookies und Anwendungen von Drittanbietern, um einen optimalen Online-Service zu gewährleisten. Um Ihre Privatsphäre zu schützen können Sie diese Anwendungen hier kontrollieren und verwalten.
Für weitere Informationen lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.