Im Zentrum des diesjährigen «Tag der Pflege» stehen die Herausforderungen für die Pflege der Zukunft. Die Gesundheitsversorgung steht weltweit unter grossem Druck – Covid-19 hat die Situation weiter verschärft und viele Gesundheitssysteme über ihre Belastungsgrenze hinausgeführt. Noch immer setzt die Pandemie der Wirtschaft, Gesellschaft und vor allem den Pflegefachpersonen stark zu. Gleichzeitig soll der Zugang zu einer qualitativ hochwertigen und erschwinglichen Gesundheitsversorgung verbessert werden. Die Pflegefachpersonen sollen gemäss ICN (International Council of Nurses) bei diesem «Umbruch» im Gesundheitssystem eine führende Rolle spielen.
Ein ganz spezieller Dank gehört – nicht nur am heutigen Tag der Pflege – den 160 Pflegefachpersonen der Stiftung Kifa Schweiz, welche sich um Kinder und Jugendliche mit einer Behinderung oder chronischen Krankheit kümmern sowie den Millionen von Pflegenden weltweit.
Auf unserer Website verwenden wir Cookies und Anwendungen von Drittanbietern, um einen optimalen Online-Service zu gewährleisten. Um Ihre Privatsphäre zu schützen können Sie diese Anwendungen hier kontrollieren und verwalten.
Für weitere Informationen lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.